You are here

Subversion

SVN Merkhilfe: Ich such immer wieder nach den entsprechenden svn Befehlen und erstelle mir deswegen eine Merkhilfe

svn Merge Trunk in Branch

Beispiel in Trunk habe ich revision 438 und 439 zusätzlich und möchte das noch in mein bereits abgespaltenes Reles/Branch mergen.

Ich stehe im Hauptverzeichnis des Release/Branch

svn merge -r 437:439 https://svn.domain/repo/trunk .

Man kann nicht direkt 438 als Beginn eingeben, sondern sagt alles nach "437" und bis inklusive "439",

svn Commit Message nachträglich ändern

Ups, gerade das Commit abgeschickt, aber die falsche Ticketnummer in der Message referenziert.

-m "refs #57359 - TABs für Template-Bearbeitung" Das sollte doch Ticket 7359 sein. Nun ist aber leider die Revision Bsp. 318 bereits abgeschickt.

Es gibt zwei Wege, beide setzen aber voraus, dass über einen Hook auf dem Subversion-Server erlaubt wird alte Log-Messages zu ändern (denn dann ist die alte Version ja weg, und svn will alles versionieren)

Hook: pre-revprop-change

Liegt in der Regel bereits im repos Verzeichnis unter hooks/ als pre-revprop-change.tmpl einfach umbenennen – fertig.

Weg 1: Als Administrator direkt beim Repository

packe die neue Meldung in eine Datei und rufe dann auf

svnadm setlog /path/to/repo -r NNN dateiname

Also: svnadm setlog /path/to/repo -r 318 dateiname

Weg 2: svn --revprop

svn propedit svn:log --revprop -r NNN

Also: svn propedit svn:log --revprop -r 318

Bereich: